Betreff
Wasserkurl LIVE ersetzt JazzFrühschoppen am 26.08.2023 auf dem Sprachhof Wasserkurl (ehem. Hofanlage Kalthoff)
Vorlage
027/2023
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Dem Vorschlag der Verwaltung zur Durchführung des Wasserkurl LIVE – Open Air 2023 mit der Mavericks Country Music Show am 26.08.2023 auf dem Sprachhof Wasserkurl (ehem. Hofanlage Kalthoff) wird zugestimmt.

 

 


Sachverhalt und Begründung (einschl. finanzielle Möglichkeit der Verwirklichung):

 

Aufgrund der rückläufigen Besucherzahlen beim alljährig stattfindenden JazzFrühschoppen des Fachbereiches Kultur der Stadt Kamen wurde nun an einem neuen Format gearbeitet. Unter Wasserkurl LIVE soll künftig einmal im Jahr eine Abendveranstaltung mit Live-Musik auf dem Sprachhof stattfinden. Die Musikrichtung wird Jahr für Jahr neu bestimmt, umso den Bürgerinnen und Bürgern Abwechslung zu bieten und verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Für die Auftaktveranstaltung wurde dieses Jahr die Musikrichtung Country gewählt.

 

Hierfür wurde die Mavericks Country Music Show engagiert. Kaum eine Band in Deutschland ist so wie die Mavericks in der Lage, ihr Publikum mit auf diese einmalige musikalische Abenteuerreise zu nehmen. Mit ehrwürdigen Evergreens und unvergessenen Klassiker bis hin zu modernen Songs auf Deutsch und Englisch.