blues time 20:21 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kamen-Heeren-Werve

Betreff
blues time 20:21 bei der Freiwilligen Feuerwehr in Kamen-Heeren-Werve
Vorlage
061/2021
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Dem Vorschlag der Verwaltung zur Durchführung der blues time 20:21 am 10.09.2021 mit der Bluesband Bluesanovas im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Kamen-Heeren-Werve wird zugestimmt.

 

Sachverhalt und Begründung (einschl. finanzielle Möglichkeit der Verwirklichung):

 

Bereits im Jahr 2020 war die sehr junge Bluesband Bluesanovas, eine Blues’n’Boogie Band, die sich in den letzten Jahren als absoluter Geheimtipp in Sachen Live-Musik bewies, eingeplant. Leider musste die blues time abgesagt werden. Nun sind sie für 2021 fest eingeplant.

2015 gegründet, sorgten sie 2016 bereits beim Hildesheimer Bluesfestival, sowie im Jahr darauf beim Blue Wave Festival auf Rügen für große Aufmerksamkeit und aufgeheizte Stimmung. Spätestens seit der 90. Ausgabe der „bluesnews“ haben sie sich als essentieller Teil der Bluesbands in Deutschland einen Namen gemacht. Nun erscheint bereits das zweite Album „Emergency Call for the Blues“ unter dem Label Timezone. 2019 wurden sie German Blues Challenge - Winner und gewannen den Deutschen Rock&Pop Preis - Bestes traditionelles Blues Album 2019.

Sie werden nun in 2021 die Feuerwehrgerätehalle an der Mittelstraße in Kamen-Heeren zum Kochen bringen.