Betreff
„blues time 20:15” in Kamen-Heeren-Werve
Vorlage
159/2014
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Dem Vorschlag der Verwaltung zur Durchführung der “ blues time 20:15“ mit der aus Unna stammenden jungen Marius Tilly Band am 11.09.2015 im Natursteinwerk OTTO in Kamen-Heeren-Werve wird zugestimmt.

 


Sachverhalt und Begründung (einschl. finanzielle Möglichkeit der Verwirklichung):

 

Seit dem Jahr 2007 wird die „blues time“ mittlerweile als feste Institution im Natursteinwerk OTTO in Kamen-Heeren-Werve durchgeführt. Für die nunmehr 9. blues time konnte die aus Unna stammende Marius Tilly Band verpflichtet werden.

Das Trio um den namensgebenden Marius Tilly vereint geschmeidigen, geradezu samtigen Blues mit Elementen von Pop und Rock, fügt eine Prise souligen Groove hinzu und schafft somit eine herrlich entspannte, regelrechte Gute-Laune-Atmosphäre. Hervorzuheben ist vor allem, dass hier nicht im reichen, aber schon langsam etwas muffelnden Bluesfundus gewildert wird, sondern alles unter dem Motto steht: Hier komponiert der Chef noch selbst. Und die Songs sind durch die Bank überzeugend, zumal sie sich nicht auf dem Blues-Schema ausruhen (man höre nur einmal das rhythmisch herrlich vertrackte Out Of These Days). Trocken rockig (Mr. Mule, Fool For You) oder gefühlsbetont (I Want You) – die MARIUS TILLY BAND trifft immer die richtigen Töne für die entsprechende Stimmung und sorgt mit ihren sonnigen Vibes für ein breites, relaxtes Grinsen beim Hörer. Dazu ist Tilly nicht nur ein guter Gitarrist mit einem Sinn für ökonomisches Spiel sondern auch ein wirklich ausdrucksstarker Sänger. (hooked on music)