Betreff
Abberufung einer Prüferin und Bestellung eines Prüfers des Fachbereiches Rechnungsprüfung
Vorlage
054/2010
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Frau Karin König wird mit Wirkung vom 30.09.2010 von ihren Aufgaben als Prüferin des Fachbereiches Rechnungsprüfung entbunden.

 

Herr Dirk Geisler wird mit Wirkung vom 01.10.2010 zum Prüfer der Fachbereiches Rechnungsprüfung bestellt.


Sachverhalt und Begründung (einschl. finanzielle Möglichkeit der Verwirklichung):

 

Der Mitarbeiterin des Fachbereiches Rechnungsprüfung, Frau Karin König, werden zum 01.10.2010, aufgrund von organisatorischen Änderungen, andere Aufgaben im Fachbereich 70.1 Wirtschafts- und Verwaltungsdienst, übertragen.

 

Die Verwaltung schlägt daher vor, Frau König von ihren Aufgaben als Prüferin zu entbinden.

 

 

Herr Dirk Geisler ist ausgebildeter Dipl.-Verwaltungswirt und geprüfter Bilanzbuchhalter. Seit dem 01.01.2007 ist er im Fachbereich Innerer Service - Finanz- und Bilanzbuchhaltung – ein­gesetzt und nimmt dort seit dem 15.02.2008 die Stelle des Sachgebietsleiters wahr.

 

Mit Wirkung vom 01.10.2010 wird Herr Geisler in den Fachbereich 14 – Rechnungsprüfung um­gesetzt und ist dort gemäß dem Stellenplan 2010 für die Bereiche Bilanzangelegenheiten und NKF-Beratung vorgesehen. Herr Geisler verfügt, insbesondere durch seine bisherige Tätig­keit in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung, über umfangreiche Kenntnisse im Finanz- und NKF-Bereich, die gerade im Bereich der Rechnungsprüfung notwendig sind.

 

Die Verwaltung schlägt daher vor, Herrn Geisler mit Wirkung vom 01.10.2010 zum Prüfer zu bestellen.