Herr Dr. Liedtke erläuterte, dass die Aufgabe der Überprüfung der Radwegebeschilderung bereits 2017 an den Kreis Unna übergeben worden sei. Die Ergebnisse der Überprüfung sollen in Kürze vorgelegt werden. Eine Auswertung könne in einer der nächsten Sitzungen vorgestellt werden. Darüber hinaus handele es sich bei der Aufgabe um eine Pflichtaufgabe der Verwaltung und eine entsprechende Beschlussfassung sei unnötig.

 

Frau Dörlemann entgegnete, dass sie den Antrag eingereicht habe, da sie trotz mehrfacher Nachfragen von Herrn Breuer keine Reaktion erhalten habe. Sie habe aber festgestellt, dass zwischenzeitlich das in dem Antrag angesprochene Hinweisschild auf das Haus der Stadtgeschichte entfernt worden sei. Aber es seien noch weitere fehlerhafte Beschilderungen der Radrouten vorhanden.

 

Herr Heidler erwiderte, dass Herr Breuer sich für die Belange des Radverkehrs sehr stark engagiere. Seine Arbeit verdiene Anerkennung. Er spreche ihm sein vollstes Vertrauen aus. Im Bereich Radverkehr habe sich viel getan.

 

Mit Blick auf die angekündigte Information zur Radwegebeschilderung in der nächsten Sitzung des Planungs- und Straßenverkehrsausschusses erklärte Frau Dörlemann, dass sie den Antrag zurückziehe.