Herr Diederichs-Späh verwies auf die vorliegende Antragsbegründung.

 

Im Rahmen der Stellungnahme der Verwaltung zu dem Antrag verdeutlichte Herr Dr. Liedtke, dass eine solche Auflistung aufgrund der Vielzahl der Fälle (rd. 600 verkehrsrechtlich Anordnungen im Jahr), dem Verwaltungsaufwand sowie dem Anspruch auf Vollständigkeit und Aktualität nicht durch die Verwaltung erbracht werden könne. Ein solcher Beschluss sei nicht umsetzbar. Zudem informiere die Verwaltung im Rahmen von Pressemitteilungen über Baumaßnahmen, die wesentliche verkehrliche Auswirkungen haben.

 

Nach eingehender Diskussion und Vorschlag von Herrn Heidler wurde die Verwaltung im Einvernehmen mit dem Antragsteller gebeten, zu prüfen, ob eine zusätzliche Veröffentlichung zur Information über wesentliche Straßenbaumaßnahmen auf der Homepage der Stadt Kamen (ähnlich wie bei der Stadt Unna) ermöglicht werden könne.

 

Durch die Umwandlung des Antrages in einen Prüfauftrag erübrigte sich die Abstimmung. Der Antrag wurde von Herrn Diederichs-Späh zurückgezogen.