Herr Lepke erkundigte sich, ob absehbar eine Sanierung des Fuß- und Radweges Derner Straße vorgesehen sei. Insbesondere ginge es ihm auch um die Entfernung des Laubes. Dieser Radweg sei in den aktuell geplanten Sanierungsarbeiten der Radwege Eilater Weg, Schattweg und am Nebelweg nicht enthalten.

 

Herr Dr. Liedtke antwortete, dass im Rahmen der jährlichen Unterhaltung der Radwege auch der Radweg Derner Straße einbezogen werde. Dazu gehöre bei Bedarf die Überarbeitung der Deckschicht ebenso, wie auch Entfernung des Laubes. Ein Großteil der Arbeiten könne aller­dings witterungsbedingt nicht im Winter umgesetzt werden. Er bot Herrn Lepke an, dass er sich zur Besprechung von Details zur Unterhaltung der Radwege mit wassergebundener Decke gern in einem persönlichen Gespräch an ihn wenden könne.