Beschlussempfehlung:

 

Die integrierte Jugendhilfe- und Schulentwicklungsplanung für die Stadt Kamen in der vorgeleg­ten Fassung wird beschlossen. Die Verwaltung wird beauftragt, aus den Daten heraus ent­sprechende Handlungsstrategien abzuleiten und sukzessive umzusetzen.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Frau Kappen informierte über den bisherigen Ablauf und die gemeinsame Sitzung des JHA und SuS. Im JHA sei der Integrierte Jugendhilfe- und Schulentwicklungsplan beschlossen worden. Die Anregungen aus der gemeinsamen Sitzung  und die Anregungen der SPD Fraktion seien eingearbeitet worden und in der angehängten Synopse verdeutlicht. Auch die Anregungen der CDU Fraktion zur weiteren Planung seien im Ausblick wieder zu finden.

 

Herr Heidler bedankte sich für die Einarbeitung der Ergänzungsvorschläge. Diese seien gut und übersichtlich eingepflegt worden. Die weitere Vorgehensweise sei zu unterstützen indem man Handlungsstrategien herausarbeite und sukzessive abarbeite. Man müsse sich den Handlungsfeldern, auf Grund ihrer Komplexität, Stück für Stück nähern.