Beschluss:

 

Der Auswahl der in der Vorlage aufgeführten Inszenierungen wird zugestimmt.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 

 

 


Herr Höning stellte die neue Spielzeitplanung 2018/19 vor. Bei der Planung fanden die Befra­gungsergebnisse von Abonnenten und Aula-Besuchern Berücksichtigung. Auch wurden Spiel­zeitschwerpunkte und ausgewählte Stücke im interfraktionellen Arbeitskreis besprochen.

Herr Höning  erklärte, dass die Struktur der Vorjahre aufgrund des großen Erfolges beibehalten wurde und so u.a. im Großen Abonnement drei Musikveranstaltungen angeboten würden. In der Reihe Krimis und Komödien werde gesteigerten Wert auf bekannte Schauspieler und vergnügli­che Themen gelegt. Angedacht sei nach dem Erfolg von „Ronaldo & Julia“ eine erneute Koope­ration mit dem Theater „Mondpalast“ aus Wanne-Eickel.

Herr Höning hofft,  an die erfolgreichen Verkaufszahlen der letzten Spielzeit anknüpfen zu kön­nen.

 

Frau Zühlke übermittelte das ausdrückliche Lob der Fraktionen. Viele Stücke seien schnell aus­verkauft gewesen. Sie regte für die kommende Saison einen Online-Vorverkauf an, um den Kulturinteressierten den Kartenerwerb zu vereinfachen.

 

Frau Kappen äußerte Überlegungen, wonach die Organisation des Vorverkaufs der Karten­nachfrage angepasst werden solle, dabei aber die Kosten zum Nutzen im Verhältnis stehen müssten.

Besonderes Augenmerk sei da auf den Umgang mit E-Mail-Bestellungen zu richten.

 

Herr Höning ergänzte hierzu, dass man bis zum nächsten Vorverkaufsstart plane, einen Inter­netverkauf einzurichten.

 

Herr  Behrens stellte fest, dass der GALA-Abend des Oratorienchors nicht in der Spielzeitüber­sicht enthalten sei. Es werde voraussichtlich ein Potpourri von den Beatles bis zu Verdi zusam­mengestellt.

 

Herr Höning entgegnete, dass in der Übersicht nur anzukaufende Aufführungen aufgelistet seien. Die musikalische Auswahl zum GALA-Abend werde später getroffen und rechtzeitig vor dem Konzert bekannt gegeben.

 

Herr Heidler betonte, dass der GALA -Abend immer eine sehr gelungene Abschlussveranstal­tung der Spielzeit darstelle und die Musikauswahl bisher immer abwechslungsreich und an­sprechend war.