Herr Breuer stellte das Fahrradabstellanlagenkonzept der Stadt Kamen anhand einer PowerPoint-Präsentation, die der der Niederschrift als Anlage beigefügt ist, vor.

 

Bereits im Jahre 2009 habe man die Erarbeitung eines Konzeptes angedacht. 2015 wurde im Planungsausschuss ein Zwischenbericht über den Stand der Dinge erstattet.

 

Ende 2016 habe man dann vom Planungsausschuss den Auftrag erhalten, das Konzept umzusetzen. Bis Ende Mai 2017 müssten die Fördermittel beantragt werden. Die Antragssumme belaufe sich auf 128.000 €, 75 % davon würden als Zuschuss gewährt. Daher trage er heute dem Behindertenbeirat vor.

 

Hergerichtet werden sollen im Stadtgebiet 100 Stellplätze. Anhand der Lageskizzen stellte er exemplarisch einige Stellplätze vor.

 

Frau Renate Jung wies darauf hin, dass am Alten Markt die vor der Apotheke in der derzeitigen Abstellanlage abgestellten Fahrräder in den KFZ-Parkplatz ragen würden.

 

Der Ausschuss nahm die Ausführungen des Herrn Breuer zustimmend zur Kenntnis