Die Eckdaten der Terminplanung sind im Einzelnen der im Ratsinformationssystem bereits hinterlegten PowerPoint-Präsentation zu entnehmen.

 

Herr Özkir wies auf die im Workshop erarbeitete Agenda 2017/2018 hin. Auch sei dort das Thema „Islamischer Religionsunterricht“ aufgegriffen worden. Er äußerte die Hoffnung, dass man im nächsten Jahr wieder zusammen kommen möge.

 

Herr Grosch wies darauf hin, dass das am 23.09.17 stattfindende Kinderfest am Vortag der Bundestagswahl stattfände und äußerte seine Bedenken bezüglich der Abhaltung des Festes in der Innenstadt. Er bot „Pro Mensch“ an, das interkulturelle Büffet zu organisieren.

 

Anmerkung der Verwaltung:

Nach der Sitzung hat sich durch Rücksprache ergeben, dass das Kinderfest bereits am Samstag, 16.09.2017, stattfindet.

 

Frau Kappen teilte mit, dass man plane, anlässlich des Fastenbrechens am 19.06.2017, hierzu eine Ausstellung zu organisieren. Zur Abhaltung des Kinderfestes meinte sie, dass man Überlegungen anstellen könne, dieses vielleicht im Freizeitzentrum abzuhalten