Herr Kosanetzki stellte den Integrationsratsmitgliedern anhand einer Powerpoint Präsentation den neuen Entwurf des Flyers vor.

 

Entgegen des Vorschlages aus der letzten Sitzung, wurde das Motiv „Gesichter“ nicht verwendet, da die Urheberfrage nicht geklärt werden konnte.

 

Die Integrationsratsmitglieder sprachen sich übereinstimmend für den neuen Entwurf aus.

Ebenso soll der textliche Inhalt  aus dem alten Flyer übernommen werden.

 

Herr Kuru bat die Verwaltung den Text des § 27 GO NRW auf seine Aktualität zu überprüfen.

 

Herr Heuchel regte an, die Überschriften vielleicht noch gestalterisch zu überarbeiten.

 

In diesem Zusammenhang wies Frau Peppmeier darauf hin, dass auf der Homepage der Stadt Kamen, demnächst unter dem Menüpunkt Politik ein eigener Unterpunkt Integrationsrat zu finden sein wird. Dahinter wird der neue Flyer eingestellt, Veranstaltungen des Integrationsrates und die Wahlergebnisse zu den Integrationsratswahlen. Die Dokumente, Einladungen und Niederschrif­ten über die Sitzungen des Integrationsrates, werden dagegen weiterhin im Ratsinformations­system zu finden sein.

 

Herr Yücel gab den Hinweis, den Flyer noch um diesen Link zu ergänzen.

 

Von Herrn Heuchel kam noch der Vorschlag, auch die Projekte, die vom Integrationsrat unterstützt werden, mit auf zu führen.

 

Die Verwaltung wurde beauftragt, den Flyer wie besprochen zeitnah zu erstellen.