Die Vorlage wurde ohne weitere Aussprache zur Kenntnis genommen.

 

Herr Bucek fragte, ob sich aufgrund der Fusion der Sparkassen Unna und Kamen Änderungen bei der Sportförderung, die bisher über die Sparkasse Kamen geleistet wurde, ergeben.

 

Herr Eckardt erklärte, dass ihm keine Anhaltspunkte für entscheidende Einschnitte vorliegen würden.

 

Als Beispiel einer Sportförderung der Sparkasse nannte Herr Ring die Trikotoffensive, die der Sportverband Kamen in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Kamen durchgeführt habe. Die Finanzierung der Trikotoffensive sei für 2014 gesichert, nachdem eine Durchführung im Jahr 2013 nicht möglich gewesen sei.

 

Herr Gahlen fragte, ob Auswirkungen auf das Schulsponsoring der Sparkasse zu erwarten seien.

 

Herr Klanke wies darauf hin, dass im Rahmen der Fusion der beiden Sparkassen klare Zusagen gemacht worden seien, das Sponsoring der Sparkasse mindestens in gleicher Höhe fortzuführen und Projekte im Bereich des Marketing gegebenenfalls als zusätzliche Maßnahmen durchzuführen. Da seitens der Sparkasse Unna  bisher ein anderes Fördersystem bestanden habe, könne unter Umständen auch ein Zuwachs möglich sein.