7.1

Herr Kosanetzki erinnerte an den Besuch von 50 Unkelern am 24.April in Kamen.

Nach einer Stadtrundfahrt besichtigten sie das Haus der Stadtgeschichte.

 

7.2

Zum alljährlichen Wein- und Heimatfest in Unkel sind in diesem Jahr 5 Busse mit rund 200

Personen gefahren. Auf dem Programm stand zunächst eine Rheinschifffahrt von Bad Breisig nach Unkel. Den Nachmittag und Abend verbrachten die Kamener bei ihren Unkeler Freunden auf dem Festplatz. Nach dem Rheinfeuerwerk begaben sich die Busse auf den Rückweg nach Kamen, berichtete Herr Kosanetzki.

 

Für das nächste Jahr wird die Verwaltung ein verändertes Programm erstellen, da die Anmeldezahlen zu dieser Tagesfahrt rückläufig sind.

 

Herr Hasler stellte fest, dass 200 Teilnehmer am Weinfest durchaus ein bestehendes Interesse an Unkel beweisen. Erfreut zeigte er sich über die Bürgerreise der Unkeler nach Kamen, die nun schon zum dritten Mal statt fand. Er verwies weiterhin auf den regen Austausch der Senioren

z. B. zum Karneval.