4.1 Fahrt zum Stadtfest nach Sulecin vom 03. – 05.05.2013

 

Bericht von Herrn Kosanetzki:

20 Personen sind vom 03. – 05. Mai 2013 auf Einladung der Stadt Sulecin zum dortigen Stadtfest gereist. Die Gruppe besichtigte die neu erbaute Promenade und das Johanniterhaus.

 

4.2 Bürgerreise Sulecin/Beeskow

 

In diesem Jahr führte die Bürgerreise durch Südpolen, mit Besichtigungen in Zielona Gora, Breslau und Krakau. Mit den Städten Sulecin und Beeskow wurden gleich zwei Partnerstädte im Rahmen einer Reise besucht, berichtete Herr Kosanetzki.

Die 56 Teilnehmer waren zu einem gemeinsamen Mittagessen mit Vertretern der Stadt Sulecin eingeladen. Sie übernachteten zweimal im Hotel Schwan in Beeskow.

Auf Einladung der Stadt Beeskow unternahmen die Kamener eine Spreekahnfahrt mit Kaffeetrinken. Bürgermeister Frank Steffen führte sie durch den Spreepark und die Schäferei Erlebniswelt Beeskow mit Kinder- und Jugendhof der Arbeiterwohlfahrt.

Ein Höhepunkt und zugleich Abschluss der Reise war eine Nachtwächterführung durch die Altstadt von Beeskow.

 

Herr Hasler lobte den herzlichen Empfang in den Partnerstädten. Die Bürgerreise wurde nach seinem Empfinden wieder gut angenommen.