Herr Kosanetzki gab bekannt, dass 36 Personen vom 12. – 15.09.2013 in Montreuil-Juigné zu Gast waren. Jugendliche Judoka des Vereins TuS Eichengrün besuchten dort ihre Partner und maßen sich bei einem Freundschaftskampf. Die Mehrzahl der Mitreisenden war in Gastfamilien untergebracht, was die französischen Partner sehr freute.

Die Gruppe besuchte das stimmungsvolle Hafenfest an der Schleuse der Mayenne.

Den verregneten Samstag verbrachten die Kamener mit ihren Gastgebern mit einer Rundfahrt durch die Weinberge des Winzers Sébastien Guittet mit Besichtigung einer Halle, in der boule au fort gespielt wurde. Diese regionale Sportart unterscheidet sich von dem hier bekannten Boulespiel, dadurch, dass es in einer speziellen Halle gespielt spielt. Das gebogene Spielfeld ähnelt einem Schiff. Nach der Rundfahrt trafen sich die Kamener zu einem Mittagessen mit Weinprobe. Insgesamt war die Begegnung, wie in jedem Jahr, sehr familiär.

 

Herr Hasler zeigte sich erfreut über den herzlichen Empfang der Kamener Gäste in Montreuil-Juigné.