Herr Kosanetzki erinnerte daran, dass alle sieben Bürgermeister der Partnerstädte an der Ver­anstaltung in Kamen teilgenommen haben.

Der Finanzrahmen von 125.000 € wurde mit Hilfe eines EU-Zuschusses in Höhe von 25.000 € und Sponsorengeldern eingehalten.

 

Frau Herbold zeigte einen Fotorückblick der Veranstaltung.

 

Teilnehmerzahlen:

 

Gesamt

754

Montreuil

337

Ängelholm

308

Beeskow

29

Sulecin

19

Eilat

27

Bandirma

24

Unkel

10

 

 

 

 

Herr Hasler dankte der Verwaltung für die gute Organisation der Festtage.

Er bezeichnete „Kamen feiert international“ als kulturelle und sportliche Bereicherung des Ver­anstaltungskalenders der Stadt Kamen in 2013. Die Veranstaltung war eine gelungene Werbung für die Partnerschaftsarbeit in Kamen.

 

Herr Wiedemann erinnerte an die Verabschiedungszeremonie im Jahnstadion. Er bezeichnete die Drachentanzvorführung als eine gelungene Überraschung und einen Höhepunkt der Ver­anstaltung, der allen in Erinnerung bleiben wird.