Herr Wrobel vom Freizeitzentrum Kamen an der Lüner Höhe berichtete über das Landesprojekt Kulturrucksack, dass von 2012 bis 2014 bewilligt wurde und mit 4,40 € pro Kind zwischen 10 und 14 Jahren gefördert wird. Im Jahr 2013 seien bereits 9.400 € für 35 Veranstaltungen verschiedenster Art geflossen, die dem Ausschuss anhand einer Powerpoint-Präsentation vorgestellt wurden.
Am 23.11.2013 findet die Abschlussveranstaltung in der Studio-Bühne in Bergkamen statt, da es sich hierbei um ein Gemeinschaftsprojekt der Städte Kamen und Bergkamen handelt.

 

Frau Möller dankte Herrn Wrobel für sein Engagement und den großen Einsatz in verschiedenen Projekten und bei Angeboten für die Jugendlichen, um den Geschmack an Kultur zu wecken.

 

Herr Klanke wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Freizeitzentrum und das Jugendkulturcafé sehr viele Jugendliche mit seinen Aktivitäten erreichen.

 

Herr Wrobel dankte nochmals dem FB Kultur, Herrn Höning, Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, mit dem Hauptdarsteller Martin Semmelrogge vor dem Stück „Die toten Augen von London“ am 05.12.2013 in der Konzertaula sprechen zu können.