TOP Ö 9: Mitteilungen der Verwaltung und Anfragen

Mitteilungen

 

Herr Dunker berichtete über die Situation der in der Stadt Kamen beschäftigten Schulsozial­arbeiterInnen, die über das Bildungs- und Teilhabepaket eingestellt, vom Bund finanziert und in allen Schulen in Kamen tätig seien. Er betonte die wichtige Funktion und die hohe Nachfrage nach dem Angebot und wies es als nicht verzichtbar aus. Hinsichtlich einer erhofften Weiterfinan­zierung des Angebotes erklärte Herr Dunker, dass der Kreisdezernent, der Städte- und Gemein­de­bund und weitere Gremien intensiv bemüht seien, eine Fortführung der Finanzierung durch den Bund zu erwirken.

 

Herr Dunker informierte den Ausschuss über die Veränderungen im Vorstand des Fördervereins für Jugendhilfe (FörJu e.V.), die mit dem Ausscheiden von Herrn Güldenhaupt und Frau Brinkmann erforderlich wurden.

Herr Dunker benannte als neuen Vorstand des Vereins:

 

Herr Jürgen Dunker: Vorsitzender

Herr Gerhard Peske: stellv. Vorsitzender

Herr Johannes Gibbels: Geschäftsführer

Frau Sabine Schreiber: stellv. Geschäftsführerin

Frau Karrasch: Beisitzerin

Frau Bolz: Beisitzerin

Herr Stewen: Beisitzer

 

 

Anfragen

 

Anfragen lagen nicht vor.