Beschluss:

 

Die „Einundzwanzigste Satzung zur Änderung der Satzung über die Straßenreinigung und die Erhebung von Straßenreinigungsgebühren (Straßenreinigungs- und Gebührensatzung) der Stadt Kamen“ wird beschlossen.

 

Die Gebührenkalkulation für die Straßenreinigungsgebühren 2013 wird beschlossen. Die Gebührensätze aus 2012 gelten auch für 2013.

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Krause zeigte sich bezogen auf alle Gebührenhaushalte erfreut, dass es keine Gebühren­erhöhungen gebe. Die Vorlagen für die Gebühren­haushalte seien aussagekräftig und nach­voll­zieh­bar.

Die Möglichkeit, die Gebühren konstant zu halten, sah er u.a. in dem Aus­bleiben von besonders kostenträchtigen Ereignissen, einer vorausschauen­den Kalkulation sowie dem angemessenen Umgang mit Über- und Unter­deckungen der Vorjahre begründet.