Beschluss:

 

Der Rat beschließt den vorgelegten Entwurf des Wirtschaftsplanes des Eigenbetriebes Stadtentwässerung Kamen für das Wirtschaftsjahr 2013 und den Entwurf des Finanzplanes für die Wirtschaftsjahre 2012 – 2016.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Frau Dyduch erinnerte daran, dass der Betriebsausschuss den Wirt­schafts­plan einstimmig be­schlossen habe.

Im Bereich der Investitionen spiegele er die Wirklichkeit in der Stadt wieder.

Sie lobte die gute Arbeit sowohl im operativen Bereich als auch im Verwal­tungsbereich. Die Stel­lenerweiterung sowie die Nachbesetzung der offenen Stelle im laufenden Jahr hob sie besonders hervor.

Insgesamt sah sie den Eigenbetrieb wirtschaftlich gut ausgestellt. Erfreulich sei zudem die Ge­winn­ausschüttung zugunsten des städtischen Haushal­tes.

 

 

Herr Hasler schloss sich seiner Vorrednerin an. Er hob besonders die per­spektivische Arbeit der Stadtentwässerung hervor. Positiv bewertete er zu­dem die Stellenbesetzung sowie die Gewinn­aus­schüttung in Höhe von 1,65 Mio. Euro, die aufgrund der handelsrechtlichen Gewinne möglich sei.