Frau Jachmann wies auf die regelmäßig erfolgte Berichterstattung und Maßnahmenvorstellung durch die Verwaltung hin und gab einen Überblick über den aktuellen Stand der einzelnen Maßnahmen.

 

Abgeschlossen seien die energetischen Maßnahmen an der Friedrich-Ebert-Schule, der Kon­zertaula des Gymnasiums sowie des ehem. Wohnhauses Hammer Straße. Weiterhin seien die Sanierung der Hallenböden in der Sporthalle des Gymnasiums und der Sporthalle II des Schul­zentrums sowie die Maßnahmen zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität auf Schulhöfen der weiterführenden Schulen erfolgt. Die Erweiterung der Umkleideräume an der Sporthalle der Süd­schule sei weitestgehend abgeschlossen. Die Arbeiten am Nebenraumprogramm der Sport­halle der Eichendorffschule seien ebenfalls schon sehr weit gediehen.

Da die Finanzierung dieser Maßnahmen insgesamt auskömmlich sei, erfolge auch eine Umset­zung der optionalen Maßnahmen an der Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule. Hier erfolge eine Dachsanierung, der Einbau neuer Fenster sowie eine Fassadendämmung.

Die Verwaltung werde Anfang nächsten Jahres über einzelnen Kosten der einzelnen Maßnah­men im Ausschuss berichten können.