16.1     Mitteilungen

 

Mitteilungen lagen nicht vor.

 

 

16.2     Anfragen

 

Herr Kloß fragte nach aktuellen Informationen zur Situation am Bahnübergang Husen, da er einem Presseartikel der Dortmunder SPD Ratsvertretung entnommen habe, dass es sich noch über Jahre hinausziehen werde.

 

Herr Hupe kündigte über diese Thematik Informationen mit der Niederschrift an.

 

Information der Verwaltung:

Nach Rücksprache mit der Stadt Dortmund kann derzeit keine Aussage über einen Reali­sie­rungszeitpunkt gemacht werden. Derzeit werden seitens der Stadt Dortmund gemeinsam mit dem Eisenbahnbundesamt alternative Umbaumöglichkeiten geprüft (ähnlich wie dies in Südkamen notwendig war). Genauere Information liegen hierzu nicht vor, die Stadt Kamen wird aber als Träger öffentlicher Belange an den weiteren Schritten beteiligt.