TOP Ö 3: Mitteilungen der Verwaltung und Anfragen

3.1              Mitteilungen der Verwaltung

 

3.1.1    Frau Grothaus informierte darüber, dass die Konferenz der Gleichstellungbeauftragten im Kreis Unna einen Brief an den Landrat sowie an die Fraktionen des Kreistages und der örtlichen Räte geschrieben habe, mit der Bitte Mittel zur Verfügung zu stellen, um das Beratungsangebot der Koordinierungsstelle Frau und Beruf für Berufsrückkehrerinnen in den Kommunen auch nach dem 31.12.2010 aufrecht erhalten zu können.

            Der Brief wurde den Beiratsmitgliedern in Kopie ausgehändigt.

 

3.1.2        Frau Grothaus teilte mit, dass am 23. November 2010 der zweite Kamener Frauensalon in Kooperation mit der Ev. Kirchengemeinde stattfinden werde. Das Thema laute „Jetzt mach ich mein eigenes Ding! – Selbstständige Frauen zeigen Profil“.

 

3.1.3    Frau Grothaus wies auf die Fahnenaktion „NEIN zu Gewalt an Frauen“ am 25. November hin. Sie lud alle Mitglieder ein an der 10. Fahnenhissung vor dem Rathaus um 11.00 Uhr teilzunehmen.

 

3.1.4    Frau Grothaus gab die vorgesehenen Termine für die Sitzungen des Gleichstellungs­beirates im nächsten Jahr bekannt:

 

                        - 02.03.2011

                        - 29.06.2011

                        - 09.11.2011

 

 

3.2       Anfragen

 

Anfragen ergaben sich nicht