Anhand eines Lageplan sowie von Gebäudeschnitten (s. Präsentation S. 46 u. 47) informierte Herr Liedtke darüber, dass nunmehr auch der Bauantrag für das Caritas Pflegeheim in Kamen-Methler, Pastoratsfeld, bei der Stadt Kamen eingegangen sei.

 

Bezüglich der Mobilfunk Sende- u. Empfangsanlage in Heeren-Werve, im Bereich Werver Mark / Hermann-Löns-Straße, teilte Herr Liedtke mit, dass zunächst nur eine provisorische Anlage errichtet wurde. Zwischenzeitlich liege auch ein Bauantrag auf Errichtung der fest installierten Anlage bei der Stadt Kamen vor. Die erforderliche Unbedenklichkeitsbescheinigung wurde vorgelegt. Da sich der Standort im Außenbereich befindet, erfolge derzeit die erforderliche Abstimmung zum Baugenehmigungsverfahren mit dem Kreis Unna. Dieser E-Plus-Standort sei für die Netzversorgung erforderlich.