TOP Ö 3: Open-Air 2010
hier: Bericht der Verwaltung

Herr Frieling berichtete für die Verwaltung über die geplanten Open Air Veranstaltung in Kamen:

 

28. 05. 2010

OPEN AIR bei der Feuerwehr in Südkamen, diesmal wird IRISH FOLK von der Band GOOD NIGHT FOLKS vorgetragen.

 

05. 06. 2010

! SING - DAY OF SONG im Rahmen der RUHR 2010 am Koppelteich

 

19. 06. 2010

Altstadtparty, hier werden, wie auch im letzten Jahr, wieder drei verschiedene Bands unterschiedlichen Stilrichtungen bedienen

 

03. 07. 2010

GSW Kamen Klassik, wieder mit dem Orchester der Neuen Philharmonie Westfalen, diesmal aber bereits vor den Sommerferien

 

04. 07. 2010 2. Shanty Chor Festival am Koppelteich

 

27. 08. 2010 Brunnenfest, zum Abschluss der Sommerferien wird wieder ein musikalischer Abend organisiert, hier steht die Musikrichtung noch nicht fest

 

28. 08. 2010

Laut und Lästig Opern Air, die Musikerinitiative organisiert bereits seit Jahren ihr Festival selbst, erhält aber durch den Fachbereich Kultur Unterstützung und hat seit den letzten Jahren einen guten Platz mit sehr ordentlichem Zulauf an der Gesamtschule Kamen gefunden.

 

05. 09. 2010

JazzFrühSchoppen auf der Hofanlage Kalthoff in Wasserkurl. Bereits zum  neunzehnten Mal wird ein JazzFrühSchoppen organisiert und auch in diesem Jahr konnte wieder ein Band gefunden werden, die den alten New Orleans Stil pflegt. Die Seatown Seven Hot Jazz wird in diesem Jahr in  Kamen - Methler zum Frühschoppen das Publikum unterhalten.

 

11. - 12. 09. 2010        Familientag  

Der Familientag wird in diesem Jahr, auf Wunsch des Ausrichters auf zwei Tage verteilt. Zum gleichen Preis wird also in Kamen an zwei Tagen Unterhaltung für die Familie angeboten und die Resonanz im letzten Jahr war so gut, dass mit zwei schönen Tagen gerechnet werden kann.

 

17. 09. 2010 blues time 20:10 im Natursteinwerk OTTO in Heeren-Werve mit der Band CHEAP TEQUILA

 

Herr Klanke dankte für die Ausführungen, Nachfragen ergaben sich nicht.