TOP Ö 4: Zuschussgewährung an Kamener Kulturträger (Sockelbeitrag) 2010

Beschluss:

 

Den förderungswürdigen Kulturträgern wird für das Jahr 2010 ein Zuschuss in Höhe von je 150,00 € gewährt.

 

 


Abstimmungsergebnis:

Einstimmig angenommen


Herr Brüggemann führte aus, dass die vorgegebenen Kürzungen aus der derzeitigen HSK - Situation resultieren und die Vereine, denen die finanzielle Situation der Stadt Kamen durch den Bürgermeister bereits erklärt worden sei, die jetzt umgesetzten Kürzungen akzeptiert hätten.

 

Herr Goehrke fragte nach, warum der Chor "Die letzten Heuler", der ja aus dem Kreis der Gesamtschule Kamen entstanden ist, in dieser Liste nicht aufgeführt ist.

 

Herr Brüggemann sagte eine entsprechende Prüfung zu und wenn die Voraussetzungen

für eine Zuschussgewährung vorliegen, dieser Chor natürlich mit in diese Liste aufgenommen wird.

 

Herr Klanke bat um die Abstimmung: