TOP Ö 9: Patenbatallion
Bericht der Verwaltung

 

Frau Herbold teilte den Ausschussmitgliedern mit, dass OTL Wöhrmann den bisherigen Kommandeur des Patenbataillons, OTL Deuer, abgelöst und dieser am heutigen Abend zum Neujahrsempfang eingeladen hat.

 

Herr Hasler erinnerte daran, dass ein Kommandeurswechsel in der Regel alle 2 Jahre stattfinde. Er schlug vor, den Kommandeur zu einer der nächsten Sitzungen einzuladen. In der Vergangen­heit habe verschiedentlich auch eine Sitzung in der Kaserne in Unna stattgefunden.

 

Herr Drescher merkte an, ob der Termin der 2. Sitzung am 25. Oktober, auch im Hinblick auf die zukünftigen Partnerschaftsmaßnahmen, nicht zu spät sei.

Herr Hasler entgegnete, dass ein weiterer Termin mit der Verwaltung abgestimmt wird.

 

Frau Möller sprach sich auch für die Terminvorziehung aus. Die Sitzung sollte spätestens Mitte des Jahres erfolgen.