Mitteilungen der Verwaltung lagen nicht vor.

 

Anfragen:

 

Herr Müller freute sich darüber, dass nun endlich der Parkplatz an der Konzert Aula Kamen seiner Bestimmung übergeben worden sei.

 

Herr Weber fragte nach neuen Terminen für das Kommunale Kino, dass im Jahre 2009 keinen Termin angeboten hat.

 

Herr Frieling teilte mit, dass  wegen der umfangreichen und lang andauernden Ausstellung im Haus der Stadtgeschichte kein Kinotermin eingeschoben werden konnte. Dieses wird sich allerdings im nächsten Jahr wieder ändern.

 

Herr Goehrke stellte fest, das das Kamener Kulturprogramm auf drei Rädern fahre, er aber den Kulturbereich "Lesungen" vermisse.

 

Herr Brüggemann bat zur endgültigen Bewertung, das Jahresprogramm der städtischen Bücherei abzuwarten, das allerdings erst in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses aus­führlich vorgestellt wird.

 

Frau Gerdes fragte nach, ob es für den Treppenbereich zwischen Parkplatz und Eingangstür der Konzert Aula Kamen auch noch eine rollstuhlgerechte Rampe geben wird.

 

Herr Brüggemann konnte darauf verweisen, dass  in Folge von Leitungsverlegungen für die neue Heizungs- und Lüftungsanlage ein Teilbereich der Treppenanlage aufgenommen werden musste. Die Wiederherstellung dieses Teils der Treppenanlage ist verzichtbar und insofern hat der Fachbereich 70 bereits entschieden eine Rampe anzulegen. Die sei bereits in Bau.

 

Herr Klanke schloss den öffentlichen Teil der Kulturausschusssitzung.