11.1          Mitteilungen

 

Keine

 

11.2     Anfragen

 

11.21   Herr Kloß bezog sich auf ein Schreiben der Eheleute Schürmann an die BG-Fraktion bezüglich des Baugebietes Heeren-Werve. Er bat um Erklärung des Vorganges.

Herr Baudrexl berichtete, dass in dieser Angelegenheit selbstverständlich mit den betrof­fenen Bürgern Gespräche geführt werden. Er erläuterte die generelle Verfahrens­weise bei Baugebie­ten, u.a. dass für den Endausbau ein Mindestmaß an Bebauung von Nöten sei. Dies beruhe u.a. auf die noch durch Baufahrzeuge entstehenden möglichen Schä­den. Aus diesem Grund sei der End­ausbau erst in den Folgejahren im Haushalt vorge­sehen.

Herr Hupe informierte, dass mit dem Schreiben eine Auskunft über die Höhen für den Endausbau begehrt werde. Dies könne für die Bauherren relevant sein für eine zeitnahe An­legung von beispielsweise Einfriedungen oder Zufahrten, die den Richtwerten entspre­chen.

 

11.22   Der Presse habe er entnommen, so Herr Kaminski, dass die Verwaltung Einfluss auf eine Änderung der Nutzungsrichtlinien für das Monopolgelände nehmen will.
Er fragte an, ob Vergrößerungen in Richtung Süden und Westen bedacht worden seien.

Eine Vergrößerung sei nicht das Problem, sondern andere Ansiedlungsparameter die zur Zeit Hemmnisse bei der Neuansiedlung darstellen, so Herr Hupe. Die Verhandlun­gen werden direkt mit der zuständigen Geschäftsführung geführt.