Beschluss:

 

Der Werkstatt Unna wird zur Spitzenfinanzierung für das Jahr 1999 ein Betrag in Höhe von 133.212,32 DM auf der Basis der Berechnungsmodalitäten aus dem vorgelegten Vertragsentwurf zur Verfügung gestellt.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Hasler erklärte, dass die CDU-Fraktion dem Beschlussvorschlag zustimmen werde, da dieser dem Punkt 2 des CDU-Antrages vom 29.03.1999 entspreche. Die CDU-Fraktion bitte aber darum, bei den weiteren Gesprächen durchaus die gesonderten Interessen des Mittel­kreises in Betracht zu ziehen, wenn eine kreiseinheitliche Lösung nicht realisiert werden sollte. Da die Städte Kamen und Bergkamen sowie die Gemeinde Bönen über eine ähnliche Struktur verfügten, sei für diesen Bereich eine separate Lösung denkbar.

 

Frau Dyduch stellte seitens der SPD-Faktion fest, dass inhaltlich mit der CDU-Fraktion Konsens bestehe. Die Stadt Kamen habe mit der Werkstatt Unna einen guten Partner gefunden. Die Zusammenarbeit funktioniere gut. Die Maßnahmen konnten reibungslos aufgenommen und ohne Probleme fortgesetzt werden. Jetzt seien die Ergebnisse der Jugend- und Sozialdezernentenkonferenz abzuwarten. Frau Dyduch hoffte, dass in der nächsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses erste Informationen gegeben werden können. Die weitere Zusammenarbeit mit der Werkstatt Unna und anderen beteiligten Städten sei wünschenswert.