Beschluss:

 

 


 

6.1     Mitteilungen der Verwaltung

 

6.1.1 Herr Liedtke informierte die Mitglieder des Straßenverkehrsausschusses darüber, dass durch den strengen Winter die Straßen in Kamen schwerer gelitten hätten, als in den Vor­jahren.
Dies sei u. a. auch darauf zurückzuführen, dass aufgrund der Kälte vermehrt Tausalz auf den Straßen eingesetzt werden musste.
Dass sich die sichtbaren Schäden nach Beendigung des Bodenfrostes noch verstärken werden, sei sehr wahrscheinlich.
Der Servicebetrieb sei täglich im Einsatz, um die gravierendsten Schäden zu beseitigen.

 

 

6.2     Anfragen

 

6.2.1  Herr Knop unterrichtete die Mitglieder des Straßenverkehrsausschusses über eine proble­matische Radfahrerführung über die Bahnüberführung am Bahnhof Methler, an der dor­tigen Bushaltestelle.
Durch Wartende an der Bushaltestelle würden Radfahrer ab und an veranlasst, den kom­binierten Rad- / Gehweg zu verlassen. Die Radfahrer könnten dann wegen der dort vor­handenen Hochborde nicht wieder auf den Radweg zurückkehren.

Von der Verwaltung wurde erklärt, dass dieses Problem bekannt sei. Es habe bereits eine Inaugenscheinnahme stattgefunden. Um eine Lösung zu finden, werde ein Termin mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW vereinbart.

 

 

6.2.2  Herr Kasperidus verwies darauf, dass die Bepflanzungen in den Kreisverkehren in Heeren zurück geschnitten werden müssen.

Weiterhin wünsche er sich, dass die Mittelinseln auf der Heerener Straße – innerhalb der Ortsdurchfahrt – stärker aufgeforstet werden.

Von der Verwaltung wurde eine Weitergabe an den Landesbetrieb Straßenbau NRW als zuständigem Straßenbaulastträger zugesagt.

 

 

6.2.3  Frau Middendorf teilte mit, dass auf der Straße „Am Geist“, im Bereich des türkischen Grillimbisses, verbotswidrig geparkt werde.
Durch die sich anschließende Kurvenführung könne der Bereich nicht eingesehen werden.
Sie bat daher um verstärkte Überwachung.

Von der Verwaltung wurde mitgeteilt, dass die Information unverzüglich an die Bediens­teten zur Überwachung des ruhenden Verkehrs weiter geleitet werde.
Anmerkung: bereits geschehen