Beschluss:

 

Herr Hans-Jochen Baudrexl wird als 1. Beigeordneter der Stadt Kamen wiedergewählt und zum allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters und zum Stadtkämmerer bestellt.

 

Herr Baudrexl ist mit Wirkung vom 01.06.2009 unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von 8 Jahren zum 1. Beigeordneten zu ernennen.

 

Die Besoldung erfolgt entsprechend der Eingruppierungsverordnung NW nach der Besoldungsgruppe B 3 Bundesbesoldungsgesetz. Die nach der Eingruppierungsverordnung NW jeweils höchstzulässige Aufwandsentschädigung ist zu zahlen.

 


Abstimmungsergebnis: bei 1 Gegenstimme mehrheitlich beschlossen

 

 

Bürgermeister Hupe gratulierte Herrn Baudrexl zur Wiederwahl und übergab einen Blumenstrauß.

 

Herr Baudrexl sprach seinen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen aus. Die Wiederwahl, die einen formalen Charakter habe, wertete er durch das eindeutige Ergebnis auch als Anerkennung für seine Arbeit. Nur mit kompetenten Mitarbeitern habe das bislang Geleistete erreicht werden können. Insofern sei seine Wiederwahl auch als eine Auszeichnung für seine Kollegen zu sehen.

 


Herr Kloß zeigte auf, dass er der Wiederwahl nicht zustimmen werde und nannte hierfür als Grund die schlechte finanzielle Lage der Stadt. Seiner Meinung nach trage der Kämmerer die Verantwortung für diese Situation.

 

Herr Kaminski verließ um 20.40 Uhr den Sitzungssaal und nahm an der weiteren Beratung und Beschlussfassung nicht mehr teil.