Auch zu diesem TOP sei von der Verwaltung eine umfangreiche Vorlage vorgelegt worden, so Frau Müller eingangs.

 

Wie in der Sitzung am 14.03.2002 mitgeteilt worden sei, handele es sich bei der Prioritätenliste um keine statische Liste; besondere Entwicklungen könnten die Reihenfolge verändern. Aufgrund der Tatsache, dass sich nun der Kreuzungspunkt Lindenallee / Westicker Straße zu einer Unfallhäufungsstelle entwickelt habe, sei es nachvollziehbar, dass in diesem Bereich der Bau eines Kreisverkehres absolute Priorität habe.

 

Die Verwaltung sei mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW sowie dem Kreis Unna in laufenden Gesprächen, um so schnell wie möglich einen Kreisverkehr zu erhalten.

 

Von Herrn Brüggemann wurde hierzu angemerkt, dass zurzeit noch über keinen neueren Sachstand berichtet werden könne, als den in der Vorlage dargestellten.

 

Herr Dr. Timpe vom Kreis Unna habe sich während des gemeinsamen Erörterungsgesprächs mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW im November 2007 für die Belange der Stadt Kamen eingesetzt.

 

Falls sich in Kürze ein neuer Sachverhalt ergebe, werde hierüber in der Niederschrift berichtet.

 

Die Mitteilungsvorlage der Verwaltung wurde zustimmend zur Kenntnis genommen.