Herr Güldenhaupt zeigte die bisherige Entwicklung auf. Der Antrag der CDU-Fraktion sei im Jahr 2000 ohne Beschlussfassung zurückgestellt worden. Die Verwaltung habe aufgrund des zu erwartenden hohen Unterhaltungs- und Pflegeaufwandes darauf hingewiesen, dass bei der Errichtung einer Beach-Sportfläche eine Kooperation mit interessierten Sportvereinen anzu­streben sei. Die Errichtung an der Gesamtschule sei nach Gesprächen mit den Schulleitungen und den am Schulzentrum ansässigen Vereinen zunächst nicht weiter verfolgt worden.

Zwischenzeitlich seien im Rahmen von Spielplatzmaßnahmen zwei Beach-Sportflächen in Kamen-Methler und Kamen-Heeren errichtet worden, die gut nachgefragt würden. Insoweit sei der Antrag der CDU-Fraktion vom 19.04.2000 zunächst als erledigt betrachtet worden.

 

Frau Scharrenbach entgegnete, dass aus ihrer Sicht der Antrag weiterhin offen sei.

 

Herr Brüggemann bat darum, eine konstruktive Lösung anzustreben, insofern als der Wunsch aller Beteiligten des Schul- und Sportausschusses, eine Beach-Volleyball-Fläche in Kamen-Mitte anzubieten, offenkundig sei.