Herr Liedtke stellte anhand von Plänen nachfolgen Baumaßnahmen im Stadtgebiet vor:

 

·         Lünener Straße 61 (Grundmann):
Umbau und Teilung der Halle in zwei Betriebe – Getränkemarkt u. Zoofachmarkt, in Bezug auf den Einzelhandelserlass wurde ein Gutachten zur Prüfung des Sortiments auf Zentren­relevanz eingeholt, unter Berücksichtigung der aktuellen innerstädtischen Situation hat der Verkauf von Zooartikeln keine negativen Auswirkungen, auf dieser Grundlage kann dem Vorhaben zugestimmt werden.

Auf Nachfrage von Frau Dyduch erläuterte Herr Liedtke, dass Parkplätze in ausreichender Zahl vorhanden seien und die Zu- und Ausfahrt von/zur Lünener Straße gesichert seien.

·         Heeren-Werve, Gewerbegebiet “Am Mühlbach”, Felix-Wankel-Straße:
Fa. Consort plant eine Erweiterung, Bau einer Lagerhalle durch Fa. Timmermann, Bauantrag liegt vor.

·         Am Mühlbach/Wideystraße:
Fa. Hoffmann Umwelttechnik plant die Errichtung einer Niederlassung für das östliche Ruhr­gebiet; Bauvoranfrage wurde gestellt, konkreter Bauantrag liegt noch nicht vor; Fläche ca. 2.600 qm, 10 Arbeitsplätze; Bauantrag wird erwartet