Herr Erdtmann stellte fest, dass die Fraktionen erklärt hätten, einen einheitlichen Wahlvor­schlag einzubringen, nach dem Herr Günter Stahlhut zum 1. stellvertretenden Bürgermeister und Herr Dirk Ebbinghaus zum 2. stellvertretenden Bürgermeister gewählt werden sollen. Sodann bat Herr Erdtmann die Fraktionsvorsitzenden der im Rat vertretenen Fraktionen um Bestätigung. Auf Einzelabfrage wurde der einheitliche Wahlvorschlag von den Herren Madeja, Kissing, Bremmer und von Frau Schneider bestätigt.

 

Zum Wahlvorgang erklärte Herr Erdtmann, dass entsprechende Stimmzettel über den ein­heitlichen Wahlvorschlag für die geheime Wahl vorbereitet seien. Die Kennzeichnung der Stimmzettel müsse in der Wahlkabine erfolgen. Die gefalteten Stimmzettel seien dann in die bereitstehende Wahlurne zu werfen.

 

Vor der Stimmabgabe wurde folgende Zählkommission gebildet:

SPD                Herr Müller

CDU                Herr Eisenhardt

GRÜNE           Herr Brinkmann

F.D.P.             Herr Nieme

 

Unter Verwendung der Wahlkabinen wurde sodann die geheime Abstimmung durchgeführt.

 

Nach Auszählung der Stimmzettel durch die Zählkommission gab Herr Erdtmann das Ergebnis der Wahl bekannt.

 

Es wurden 44 Stimmen abgegeben. Der einheitliche Wahlvorschlag wurde mit 43 Ja-Stimmen und 1 Enthaltung einstimmig angenommen.

 

Damit wurde

 

Herr Günter Stahlhut zum 1. stellvertretenden Bürgermeister und

Herr Dirk Ebbinghaus zum 2. stellvertretenden Bürgermeister

 

gewählt.

 

Auf Anfrage von Herrn Erdtmann teilten die Gewählten mit, dass sie die Wahl annehmen.