TOP Ö 4: Mitteilungen der Verwaltung und Anfragen

1.1         Mitteilungen der Verwaltung

 

1.1.1      Herr Steffen teilte im Hinblick auf eine Anregung aus einer früheren Sitzung des Behindertenbeirates mit, dass im Rahmen von Umbaumaßnahmen im Bürgerhaus Methler eine zentral gelegene Toilette für Behinderte eingerichtet wird (siehe Anlage). Die entsprechenden Finanzmittel sind im Haushalt 2007 eingestellt.

Herr Gödecker wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Rampe am Bürgerhaus sehr steil sei. Auch sei die nach außen aufgehende Tür sehr proble­matisch, da der Bewegungsspielraum auf der Rampe sehr eingeschränkt sei.

Herr Steffen sagte eine Überprüfung zu.

1.1.2      Abschließend teilte Herr Brüggemann mit, dass ab dem kommenden Jahr nunmehr Herr Grudnio als neuer Fachbereichsleiter und Herr Völkel als neuer Gruppenleiter für die Belange des Behindertenbeirates zuständig sind.

Herr Grudnio ist unter der Telefonnummer: 148-3100,
E-Mail: joerg.grudnio@stadt-kamen.de, zu erreichen.
Herr Völkel ist unter der Telefonnummer: 148-3670,
E-Mail: christian.voelkel@stadt-kamen.de, zu erreichen.

 

1.2         Anfragen

Anfragen ergaben sich nicht.

 

 

Abschließend bedankte sich Frau Jung bei Herrn Steffen für die langjährige und gute Zusam­menarbeit. Sie äußerte im Namen des Behindertenbeirates ihr Bedauern über das Ende der gemeinsamen Arbeit und wünschte Herrn Steffen für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.