6.1         Mitteilungen der Verwaltung

Frau Herbold teilte mit, dass der Bleiberechtsbeschluss der Innenministerkonferenz vom 17. November 2006 als Kopie bei der Verwaltung erhältlich ist.


6.2         Anfragen

6.2.1      Herr Hasler bat um Informationen zum Sachstand “Gesamtkonzept Sprachförderung” in der Stadt Kamen. Die CDU-Fraktion hatte in der 1. Sitzung des Jugendhilfeaus­schusses am 14. März 2006 einen Antrag zum Gesamtkonzept Sprachförderung gestellt.

Herr Sostmann sagte eine Information für die nächste Sitzung des Integrationsrates zu.

6.2.2      Herr Kühnapfel bat um Überprüfung warum der Sitzungstermin nicht in der Presse erschienen ist.
Nach Angaben der Presse ist die Einladung erst am 27.11.06 zugegangen.

Die Verwaltung entschuldigte sich für die verspätete Versendung der Einladung.
Durch die Erkrankung des Pressesprechers sei der Termin versehentlich in den falschen Verteiler gelangt.

6.2.3      Herr Kuru regte an, den Flyer des Integrationsrates in den Schulen und in den Vereinen zu verteilen.

Herr Sostmann versicherte, dass der Flyer in den nächsten Tagen verteilt werde.