Zu den lfd. Kanalbaumaßnahmen erklärte Herr Jungmann, dass im Bereich der Borsigstraße ein Kanal DN 1400 unterhalb der DB Anlagen gepresst werden solle. Die Submission sei bereits erfolgt und die Ausführung der Maßnahme erfolge in enger Abstimmung mit der DB AG.

Im Bereich des Schattweges sei der Bau des Regenklärbeckens für das 1. Quartal 2007 termi­niert. Für die entwässerungstechnische Erschließung des Bpl.-Geb. Nr. 33 Ka-Me würde ab der 48 Kw. das Leistungsverzeichnis verschickt. Die Kanalbaumaßnahme Ebertallee sei abge­schlossen; es erfolge zurzeit die Abrechnung.

Im Bereich “Im Roten Busch” sei die Umsetzung der Maßnahme für Mai 2007 terminiert. Die Ausführung erfolge zum Teil gepresst, in offener Bauweise und mit Hilfe von Inlinern.

Der Baubeginn “Heimstr.” sei im 1. Quartal 2007 vorgesehen.

Ausführlich erläuterte Herr Jungmann anhand einer Präsentation die Kanalbaumaßnahme “WUV Innenstadt”.