Beschluss:

 

Der Vertreter der Stadt Kamen wird beauftragt, in der Gesellschafterversammlung wie nachstehend aufgeführt abzustimmen:

 

1.       Der Jahresabschluss der TECHNOPARK KAMEN GmbH zum 31.12.2004 wird in der vorgelegten Form festgestellt.

 

2.       Der Lagebericht wird genehmigt.

 

3.       Der Jahresfehlbetrag in Höhe von 317.123,77 € ist durch die Stadt Kamen ausge­glichen worden.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 

Herr Bürgermeister Hupe übergab die Sitzungsleitung an Herrn Ebbinghaus.


Auf den geringfügigen Rückgang des Defizits aufgrund höherer Umsatzerlöse wies Frau Dyduch hin. Der Defizitausgleich sei im Interesse der Wirtschaftsförderung vertretbar und sinnvoll. Immerhin seinen inzwischen 51 Unternehmen mit 324 Arbeitsplätzen im Bereich des Technoparks angesiedelt. Eine erfreuliche Zahl wertete Frau Dyduch.

 

Der zustimmenden Bewertung schlossen sich die anderen Ratsfraktionen an.

 

Zur optimistischen Prognose aufgrund des geringeren Defizits stellte Herr Bürgermeister Hupe klar, dass die höheren Umsatzerlöse als einmaliger positiver Effekt nach Auflösung von Sonderposten zu werten sei.

 

Herr Bremmer gab zu überlegen, den Erfolg der Unternehmenskooperation zwischen Kamen und der Partnerstadt Bandirma zum Anlass zu nehmen, ähnliche Modell der wirtschaftlichen Zusammenarbeit mit der polnischen Partnerstadt Sulecin zu überlegen.

 

Zur Anfrage nach dem aktuellen Sachstand der Log Factory teilt Herr Hupe mit, dass die Gesellschaft das operative Geschäft bereits aufgenommen habe. Sie fungiere als Partnerin der Wirtschaft und agiere inzwischen als eigenständige Fördernehmerin. Insofern sei das Ablaufverfahren modifiziert worden. Grundsätzliche Inhalte und Standorte gelten unver­ändert.