Einleitend ging der Ausschussvorsitzende, Herr Behrens, noch einmal auf die Ausschrei­bung zum Altstadtfest und den neuen Termin (nunmehr immer das 3.-Juni-Wochenende) ein. Danach übergab er den Herren Sistenich und Große-Kracht von der Fa. Gaudium (Aus­richter des Altstadtfestes) das Wort.

 

Diese gaben eine Überblick über das Programm des Festes. So wird musikalisch eine Beatles-Revival-Band als Hauptact geboten. Daneben “Burning Heart”, “Safer Six”, “Birdies” und “Women in Rock”. Vor der Sparkasse spielt drei Tage lang die gleiche Kapelle unter anderem böhmische und deutsche Blasmusik. Des Weiteren werden hochwertige Stände, viel Mittelalter und nach dem Vorbild anderer Städte ein Weindorf angeboten.

 

Im Anschluss hieran stellte Herr Kasper den Künstlertreff in der Weißen Straße vor. Als Motto hat man sich hier auf “17 + 4” verständigt. Beim Künstlertreff werden auch in diesem Jahr wieder heimische Bands spielen.

 

Der Ausschuss nahm die Ausführungen zustimmend zur Kenntnis und wünschte der Veranstaltung viel Erfolg und vor allem gutes Wetter.