6.1         Mitteilungen der Verwaltung

 

6.1.1      Herr Sostmann trug auf eine Anregung der CDU-Fraktion zur Aufstellung eines Wegweisers auf die Partnerstädte an der Partnerschaftsbrücke vor, dass die Ver­waltung die Idee begrüßt.
Insgesamt soll der Vorschlag jedoch Inhalt eines Gesamtpaketes zur Umgestaltung des Kreisels werden.
Zur Zeit sind im Haushaltsplan keine Mittel für dieses Projekt veranschlagt.
Es werden jedoch weiterhin Gespräche mit einem möglichen Sponsor geführt.

Für den Kreisel sagte Herr Sostmann für dieses Jahr eine ganzjährige Bepflanzung zu.

Herr Hasler begrüßte die positive Aufnahme der Anregung der CDU-Fraktion.

6.1.2      Herr Kosanetzki kündigte die Fotoausstellung eines polnischen Künstlers vom 29.05. – 08.08.2005 in der Kamener Musikschule an. Ausstellungseröffnung ist der 29.05.2005.

6.1.3      Herr Kosanetzki gab den Termin des Schüleraustausches mit Bandirma vom 17. - 24.06.2005 bekannt.

6.1.4      Das Beeskower Altstadtfest findet vom 03. – 05.06.2005 statt.

 

 

6.2         Anfragen

Herr Hasler regte an, die Fahnenmasten, die anlässlich der IKEA-Eröffnung in der Stadt installiert wurden, bis zum Altstadtfest zu belassen.
Er schlug vor, diese während des Altstadtfestes mit Europafahnen zu bestücken.

Herr Sostmann sagte Gespräche in diesem Sinne zu.