Herr Kosanetzki berichtete vom Arbeitsgespräch mit Robert Rolan am 09.02.2005, an dem auch der Vorsitzende und der stellvertretende Vorsitzende des Partnerschaftsausschusses teilgenommen haben.

 

Vom 05. – 08.05.2005 werden 35 Musikschüler, 23 Grundschüler und 2 Mitglieder der ehe­maligen Abteilung “Alte Herren” Fußball in Kamen zu Gast sein.

Neu ist eine Begegnung zwischen Jugendlichen ohne Vereinsbezug.

Für die 6 Jugendlichen im Alter von 17 – 18 Jahren werden noch Gastfamilien gesucht.

 

Für 2006 ist ein Austausch zwischen Kamener und Montreuiler Siedlergemeinschaften geplant.

 

Geplant ist auch eine Belebung des Austausches der Alte-Herren Fußballmannschaften.

 

Frau Middendorf schlug vor, hier den SuS Kaiserau anzusprechen.

 

Herr Sostmann entgegnete, dass der SuS Kaiserau derzeit mit dem FC Unkel einen Aus­tausch aufbaut, aber man versuchen wird, einen Kontakt zu einer Alten Herren Mannschaft herzustellen.

 

 

-          Tage der Musik vom 05. – 08.05.2005

 

Herr Kosanetzki berichtete, dass vom 05. – 08.05.2005 in Montreuil-Juigné die “Tage der Musik” stattfinden.

Teilnehmer dieses Treffens sind die Karnevalsgesellschaft  Unkel, der Singekreis Kamen-Heeren und die Gruppe Altmeyer mit Freunden.

 

Neben musikalischen Darbietungen werden die Gruppen einen Ausflug an den Atlantik unternehmen.

 

 

-          Bürgerreise 2005 / Kamener Tage

 

Herr Kosanetzki erinnerte an den Termin der Bürgerreise vom 02. - 14.10.2005 und verwies darauf, dass noch einige Plätze frei sind.

 

Im Rahmen der Bürgerreise steht die Teilnahme an den Kamener Tagen in Montreuil-Juigné auf dem Programm. 

Diese finden vom 06. – 09.10.2005 statt.

 

Herr Kosanetzki stellte das geplante Programm der Kamener Tage vor und merkte an, dass der Bus, der vom 06.10. bis 09.10. aus Kamen speziell zu den Kamener Tagen fährt, bereits belegt ist.

 

 

In den Sommerferien wird eine Schülerin des Kamener Gymnasiums einen Ferienjob in Montreuil-Juigné ausüben und dort in einer Gastfamilie untergebracht sein.