Beschlussempfehlung:

 

An der Gesamtschule Kamen wird gem. § 18 (2) SchulG die einjährige Einführungsphase eingerichtet. Die Verwaltung hat hierzu die Genehmigung der oberen Schulaufsichtsbehörde einzuholen.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Herr Güldenhaupt wies darauf hin, dass zwischen dem Städt. Gymnasium und der Gesamt­schule eine einvernehmliche Regelung getroffen worden sei und dass unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die Aufsichtsbehörde die einjährige Einführungsphase an der Gesamtschule eingeführt werden sollte.

 

Herr Klanke bezeichnete die Zusammenarbeit zwischen den beiden Schulen als begrüßens­wert.

 

Es sei erfreulich, so Herr Kissing, dass eine frühzeitige Zusammenarbeit der Schulen erfolge und es sich zeige, dass Synergien im neuen Kamener Schulsystem bereits jetzt möglich seien.

 

Die Einrichtung der einjährigen Einführungsphase an der Gesamtschule werde nach Mitteilung von Frau Möller durch die Fraktion der Grünen unterstützt.