Beschluss:

 

Der vorgestellten Planung zum Ausbau der Straße “Edelkirchenhof” wird zugestimmt.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Auf Nachfrage von Herrn Kissing erläuterte Herr Adamini die Sanierungsbedürftigkeit und den Sanierungsumfang der geplanten Straßenbaumaßnahme “Edelkirchenhof”.

 

Herr Diederichs-Späh fragte an, ob in die angesprochene Maßnahme KAG-pflichtig sei.

 

Herr Baudrexl erläuterte, dass die Stadt Kamen zur Erhebung von Straßenbaubeiträgen verpflichtet sei.

 

Herr Kissing erkundigte sich, ob durch die Schaffung von Parkplätzen auf der Südseite Mehrkosten zu erwarten seien.

 

Herr Adamini verdeutlichte, dass die beschlossene Planung eine optimale Flächenaus­nutzung gewährleiste. Im Unterschied zu einer Anliegerstraße habe die Straße “Edelkirchen­hof” als Haupterschließungsstraße mit entsprechender Zentrumsnähe eine andere Funktio­nalität. Verkehrszählungen haben eine Auslastung der nördlichen Parkplätze von 67 bis 97 % ergeben und die Schaffung von zusätzlichen citynahen Parkflächen sei unerlässlich.