Beschluss:

 

Der vorgestellten Planung zum Ausbau der Heimstraße wird zugestimmt.


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen


Die Anregung der Anwohner, die Ruhr-Lippe-Wohnungsbaugesellschaft zwecks Schaffung von weiteren Parkmöglichkeiten auf ihren Grundstücken anzusprechen, wurde von der Verwaltung aufgegriffen und entsprechende Kontakte mit der Wohnungsbaugesellschaft aufgenommen. Ergebnisse liegen jedoch noch nicht vor. Die Entscheidung liegt schluss­endlich bei der Wohnungsbaugesellschaft; die Verwaltung hat keine rechtlichen Durch­setzungsmöglichkeiten.

 

Seitens der CDU-Fraktion bat Herr Kissing die Verwaltung in Anbetracht der Notwendigkeit zur Schaffung von zusätzlichem Parkraum und des bestehenden Parkdrucks in dem Bereich auf die Ruhr-Lippe-Wohnungsbaugesellschaft einzuwirken und hervorzuheben, dass diese Anregung der Anwohner ebenfalls vom Planungs- und Umweltausschuss getragen würde.