6.1         Mitteilungen der Verwaltung

 

6.1.1      Herr Brüggemann gab bekannt, dass die Stadt Kamen aus finanziellen Über­legungen das Projekt “Hellweg ein Lichtweg” zunächst zurückgestellt habe, da die Fördergelder nicht in der beantragten Höhe bewilligt wurden. Wann dieses Projekt wieder aufgegriffen wird, kann zurzeit nicht gesagt werden.

6.1.2      Herr Brüggemann gab weiterhin bekannt, das beabsichtigt sei, in der nahen Zukunft das Kulturangebot noch zu erweitern. Denkbar sei die Einrichtung einer Kunstakademie, Wiedereinführung des Kommunalen Kinos, Sommerprogramme wie Platzkonzerte, Straßentheater u.ä.

 

 

6.2         Anfragen

Frau Schneider fragte an, ob sich zukünftig der Kulturausschuss mit den Ziel­beschreibungen des NKF befassen wird.

Herr Brüggemann erklärte dazu, dass die Fachausschüsse selbstverständlich an der Entwicklung der Zielbeschreibungen des NKF-Haushaltes für die weiteren Jahre mitwirken können.