Mitteilungen

 

Mitteilungen der Verwaltung lagen nicht vor.

 

 

Anfragen

 

1.    Herr Kühnapfel bat im Hinblick auf die bevorstehende Ausländerbeiratswahl um Mittei­lung des Sachstandes.

Herr Baudrexl führte aus, dass nur eine Liste vorliege, die z.Z. noch überprüft werde. Es gebe allerdings Hinweise auf einen möglichen weiteren Vorschlag, zu dem konkret noch keine Aussagen getroffen werden können.

Auf die weitere Frage von Herrn Kühnapfel bezüglich der Zeitplanung, da angedacht sei, eine neue Form der Zusammenarbeit mit dem Ausländerbeirat zu finden, antwortete Herr Hupe, dass hierfür zunächst die Wahl des Ausländerbeirats Voraussetzung sei. Die Verwaltung werde zu gegebener Zeit Gespräche führen und auch die Fraktionen früh­zeitig beteiligen.

2.    Herr Ebbinghaus lobte die Arbeit der Verwaltung insofern, als er umgehend auf einen Leerstand in der Innenstadt angesprochen und ihm das Angebot für eine Internetver­öffentlichung gemacht worden sei. Das zeige, wie aufmerksam die Verwaltung das Geschehen in der Stadt verfolge und auch flexibel reagiere.

 

Weitere Anfragen wurden nicht gestellt.