Beschluss:

 

Der Rat wählt für die Dauer der Wahlzeit des Rates zum

 

1. stellvertr. Bürgermeister                Herrn Günter Stahlhut

2. stellvertr. Bürgermeister                Herrn Dirk Ebbinghaus


Abstimmungsergebnis: einstimmig angenommen

 

 

Auf Anfrage von Herrn Hupe erklärten die Gewählten, dass sie die Wahl annehmen.


Herr Hupe stellte fest, dass die Fraktionen einen einheitlichen Wahlvorschlag eingebracht haben, wonach Herr Günter Stahlhut zum 1. stellvertretenden Bürgermeister und Herr Dirk Ebbinghaus zum 2. stellvertretenden Bürgermeister gewählt werden soll. Der Wahlvorschlag wurde seitens der Fraktionsvorsitzenden bestätigt.

 

Zum Wahlvorgang erläuterte Herr Hupe, dass entsprechende Stimmzettel für die geheime Wahl vorbereitet seien. Wahlkabinen für die Kennzeichnung der Stimmzettel und eine Wahl­urne stünden bereit.

 

Vor der Stimmabgabe wurde folgende Zählkommission gebildet:

SPD                Herr Müller
CDU                Herr Eisenhardt
GRÜNE           Herr Kühnapfel
BG                  Herr Frey
FDP                Herr Bremmer

Sodann erfolgte die geheime Wahl. Nach Auszählung der Stimmzettel durch die Zählkom­mission gab Herr Hupe das Ergebnis der Wahl bekannt.

 

Es wurden 42 Stimmen abgegeben. Der einheitliche Wahlvorschlag wurde mit 42 Ja-Stimmen einstimmig angenommen.